Mobility Concept GmbH - Oberhaching

Adresse: Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching, Deutschland.
Telefon: 8006624468.
Webseite: mobility-concept.de.
Spezialitäten: Auto-Leasingservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 495 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Mobility Concept GmbH

Mobility Concept GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Auto-Leasingservice spezialisiert hat. Das Unternehmen ist an der Adresse Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching, Deutschland, zu finden. Die Telefonnummer lautet 8006624468.

Die Website des Unternehmens ist mobility-concept.de. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze. Es gibt 495 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.5/5.

Mobility Concept GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit einem Fokus auf Auto-Leasing. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und verfügt über barrierefreie Zugänge und Parkplätze. Die Website bietet weitere Informationen und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen und erfahrenen Auto-Leasingservice sind, ist Mobility Concept GmbH eine empfehlenswerte Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website des Unternehmens zu informieren und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Mobility Concept GmbH

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
Ronja Sellhorn
1/5

Kundenservice die reinste Katastrophe

Mitte Dezember wurde mir wie vereinbart mein Leasingfahrzeug mit Sommerreifen geliefert. In meinem Leasingvertrag sind Allwetterreifen enthalten. Diese wollte ich bei der zuständigen ATU wechseln lassen. Leider war es nicht möglich, den Termin online zu buchen. Der Mitarbeiter vor Ort sagte mir, dass die Leasingfirma einen Auftrag an die ATU übersenden muss. Seit dem 28.12.24 habe ich beinahe täglich mit Mitarbeitern von MeinAuto telefoniert um die Angelegenheit zu klären. Jedesmal wurde gesagt, man würde sich kümmern, dies ist aber nicht passiert. Auch auf meine schriftliche Beschwerde wurde sehr verzögert reagiert und auch danach ist nichts passiert. Erst als ich am 16.01.2025 mir Hilfe von einem Anwalt geholt hatte wurde mein Anliegen am 20.01.2024 abschließend bearbeitet. Ich habe also seit Dezember ein Auto, dass ich mit Sommerreifen nicht fahren darf. Das finde ich wirklich unverschämt und hoffe, dass künftig Kundenanliegen auch ohne rechtlichen Beistand zeitnah bearbeitet werden.

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
Frank Bambeck
1/5

Fahrzeug fristgemäß am 19.12.2024 abgegeben. Durch Minderkilometer ein Guthaben bei der Endabrechnung. Achtung!!! KFZ ist stand heute 27.01.2025 noch nicht abgemeldet und Guthaben ist immer noch nicht eingegangen. ....KFZ Versicherung läuft weiter und Steuern natürlich auch. Von den Mitarbeitern wird man hingehalten und vertröstet
Kurz und knapp - Absolut nicht zu empfehlen - Finger weg.

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
R. S.
5/5

Ich habe bei Mobility Concept vor 4 Jahren mein Auto bekommen und finanziert, jetzt habe ich es auch gekauft. Vom Zeitpunkt der Konfiguration, Bestellung und Lieferung des Autos gab es immer eine gute Kommunikation, Änderungen konnten kurzfristig noch umgesetzt werden. Die Zusendung der Unterlagen, Anmeldung, Auslieferung (zu Zeiten der Covid-Pandemie) war top. Während der Finanzierungslaufzeit lief ebenfalls alles ohne Probleme und beim abschließenden Kauf ebenso. Gut erreichbare, freundliche Mitarbeiter. Ich bedanke mich beim Team für 4 gute Jahre, von Anfang bis Ende 🙂

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
Eberhard
1/5

Zuerst einmal das positive: Die Mitarbeiter, soweit man sie telefonisch erreicht, sind freundlich und anscheinend bemüht. Für den merkwürdigen Umgang mit den Kunden können sie persönlich sicher nichts.
Da man zum exakten Ende des Vertrages keinen Termin zur Rückgabe des Fahrzeuges erhält, wird einen per Nachfrage zugesichert, bis fünf Tage vor Ablauf des Vertrages gibt es keine Konsequenzen wie die Anwendung der vorzeitigen Vertragsauflösung, auch der Einbehalt der Minderkilometererstattung findet nicht statt.
. Aber man ist nicht sehr an Kunden gelegen. So werden schnell mal die Rückgabebedingungen geändert, genau drei AT vor Rückgabetermin, das ganze wird dem Kunden aber nicht mitgeteilt. Er erfährt es vom Dienstleister. Vertragliche Bedingungen gelten nur für die Kunden, nicht etwa für das Unternehmen.
Es war das erste mal bei MC, mit Sicherheit auch das letzte mal.
Da nächste mal lieber bei einen anderen Anbieter.

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
Der He
5/5

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit dem Leasing. Auch habe ich mir Gedanken gemacht, da ich vor Rückgabe leider einen kleinen Schade an der Felge verursacht habe. Gerade wenn ich mir hier die Bewertungen sind durchlese. Meine Vermut6hatte sich auch erst bestätigt, da ich eine Rückfrage zum Gutachten hatte und an eine Mitarbeiterin geraten bin, welche merklich keine Lust hatte, sich mit mir auseinanderzusetzen. Als ich eine Rückfrage hatte, bin ich an Frau Gross geraten und hier hat sich mein Bild komplett geändert. Frau Gross hat mich ernst genommen und mir alles erklärt (habe ich dann sogar alles verstanden ?). Der Schaden lässt sich nun mal nicht weg reden... Danke Frau Gross und ich werde mich in Kürze für ein neues Fahrzeug bei Ihnen entscheiden.

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
D. Prys
1/5

Ich kann jedem der bei dieser Firma einen Vertrag unterschreibt nur empfehlen gleich eine gute Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Am Anfang ist das Auto vielleicht günstig aber die Folgekosten nach Rückgabe eine Frechheit. Wir haben es leider nicht bemerkt das der Vertrag ausgelaufen war, worauf man uns auch nach Ablauf des Vertrages natürlich nicht aufmerksam gemacht hat. Immer schön die normale Rate abbuchen damit der Kunde ja nichts merkt. Wir waren insgesamt 4 Monate über dem Vertrag und musste satte 4000 Euro zusätzlich zu den normalen Leasingraten zahlen. Völlig überzogene Kosten, angefangen von angeblichen Nutzungsentschädigungen bis hin zu einer völlig überteuerten Leasingrate von über 500 Euro Monatlich für einen Nissan Leaf. Am Telefon bekommt man dann zu hören "Wenn Sie einen guten Anwalt haben wird er Ihnen raten das Geld zu zahlen". Ich kann jedem nur empfehlen keinen Vertag mit dieser Firma einzugehen. Wir als Familie haben auf jeden Fall aus unserem Fehler gelernt.

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
Frank Stelder
1/5

Passen Sie auf mit dieser Firma! Für mich war das einmal und nicht wieder. Bis zum Vertragsabschluss lief alles einwandfrei. Bei der Auslieferung fing es dann aber an. Insgesamt hat sich die Auslieferung um zwei Monate verzögert weil Mobility Concept es einfach nicht schaffte das Fahrzeug rechtzeitig anzumelden. Die Kundenservice war derzeit nicht oder sehr schlecht erreichbar und wenn es dann klappte, dann jedes mal einen anderen Ansprechpartner und konnte mann die ganze Geschichte immer wiederholen. Meine Klagen wegen zB. Wertverlust von meinem damaligen Fahrzeug wurden zurück gewiesen. Die verzögerte Lieferung war nicht Ihre Schuld. Aber wer ist dann hier die Leasingfirma und muss sich mit den Prozeduren auskennen? Das gelieferte Auto war aber toll und habe ich zwei Jahren mit viel spaß gefahren und super erhalten wieder bei Dekra zurückgegeben. Dann kam aber die Endabrechnung. Ob ich mal eben 3245 Euro nachzahlen möchte. Dass setzte sich zusammen aus eine komische Berechnung von mehrkilometer, Gutachtungskosten, Frachtkosten, Dienstleistungskosten und Rückgabeoptions Gebühr. Das wäre alles laut Vertrag und AGB....aber steht meistens nur in das 'klein gedrucktes'.
Wenn ich dann später entdeckte das die Abrechnung von mehrkilometer fehlerhaft war (MwSt doppelt berechnet) war der Kundservice wieder schwer zu erreichen, wurden Termine für Rückruf nicht eingehalten, und zögerte sich alles wieder heraus. Inzwischen wurden die Mahnungen met Bearbeitungsgebühr und Verzugszinsen wohl schön rechtzeitig zugeschickt. Wenn dann zuletzt festgestellt wurde das ich nicht 100 Euro zurückerstattet bekommen wurde aber stattdessen noch 130 Euro dazu zahlen sollte, war auch da die Empathie und Kundenorientierung der Firma Mobility Concept nicht anwesend. Das Wort Kulanz kennen die anscheinend nicht. Der Fehler in der Endabrechnung wäre, ohne meine Klagen, nie ausfindig geworden. Kurz zusammengefasst war meine Erfahrung mit Mobility Concept eine große Enttäuschung. Ich hätte nicht so Naiv sein sollen und hätte den Vertrag viel besser studieren sollen bevor zu unterschreiben. Auch die Rezensionen hätte vorher besser lesen sollen. Ich habe meine Lektion jetzt wohl gelernt aber Mobility Concept hat noch viel zu lernen wenn es sich um Kundenservice und kundenorientierung handelt. Mein Ratschlag an Ihnen, passen Sie auf mit dieser Firma und lesen Sie unbedingt die kleinen letterchen gut durch bevor Sie einen Vertrag mit Mobility Concept/ Mein Auto.de unterschreiben.

Mobility Concept GmbH - Oberhaching
Hamudi Styler
1/5

Leider bin ich von Mobility Concept ziemlich enttäuscht. Ich hatte vor einem halben Jahr einen Unfall, hab alles gemeldet, sogar drei Zeugen angegeben – und dann passiert erstmal gar nichts. Nur zwei der Zeugen wurden überhaupt befragt, der dritte anscheinend komplett ignoriert. Dann, nach einem halben Jahr Funkstille, kommt plötzlich eine Rechnung, und ich hab überhaupt keine Ahnung, wofür ich die eigentlich zahlen soll.

Erst auf Nachfrage wird mir der Grund erklärt. Als ich dann bei meinem Ansprechpartner, Herr G. nochmal anrufe und nachfrage, warum der dritte Zeuge nicht berücksichtigt wurde, höre ich, dass er anscheinend nichts davon wusste. Ganz ehrlich, das ist echt schlechter Service. Man fühlt sich bei denen echt allein gelassen, vor allem, wenn es kompliziert wird. Für eine Firma, die eigentlich den Kunden unterstützen sollte, hätte ich mir wirklich mehr Engagement und Transparenz gewünscht.

Kleiner Tipp an alle, die überlegen, bei Mobility Concept Kunde zu werden: Ohne eine Rechtsschutzversicherung steht man hier im Regen. Sollte man mal auf Unterstützung hoffen, wenn’s schwierig wird, kann man wohl lange warten.

Go up