ATU München - Moosach - München

Adresse: Triebstraße 39, 80993 München, Deutschland.
Telefon: 8914344773.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1290 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von ATU München - Moosach

ATU München - Moosach Triebstraße 39, 80993 München, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU München - Moosach

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 08:00–15:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über die ATU München – Moosach, der die gewünschten Informationen enthält und die spezifischen Anforderungen erfüllt:

ATU München – Moosach: Ihr zuverlässiger Partner für alle Fahrzeugbedürfnisse

Die ATU München – Moosach ist eine etablierte und renommierte Autowerkstatt, die sich in der Triebstraße 39, 80993 München, befindet. Mit der Telefonnummer 8914344773 und der Webseite autowerkstatt.atu.de ist das Unternehmen leicht erreichbar und bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen für Fahrzeughalter.

Spezialitäten und Leistungen

Die ATU München – Moosach zeichnet sich durch ihre vielfältigen Spezialitäten aus. Als umfassende Autowerkstatt bietet sie eine breite Palette an Reparatur- und Wartungsdienstleistungen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Fachhandel für Autobatterien. Kunden profitieren von kompetenter Beratung und hochwertigen Batterien für jedes Fahrzeugmodell. Zudem ist die Werkstatt ein kompetenter Partner für Ölwechsel, bietet ein vollständiges Reifengeschäft mit einem großen Sortiment an Reifen und Rädern sowie einen professionellen Fahrzeuginspektions-Service.

Besondere Merkmale und Komfort

Die ATU München – Moosach legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bietet eine Vielzahl an zusätzlichen Services, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein rollstuhlgerechter Eingang und rollstuhlgerechter Parkplatz gewährleisten barrierefreien Zugang. Zudem werden Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC akzeptiert. Die Mitarbeiter sind bestrebt, Kunden in verschiedenen Sprachen zu unterstützen, was die Kommunikation und das Verständnis erleichtert. Die Werkstatt ist bekannt für ihre effizienten Abläufe und die schnelle Bearbeitung von Aufträgen.

Leistung Beschreibung
Autowerkstatt Umfassende Reparatur- und Wartungsdienstleistungen
Batteriefachhandel Große Auswahl an Autobatterien
Ölwechsel Professionelle Ölwechsel mit hochwertigen Ölen
Reifenhandel Breites Sortiment an Reifen und Rädern
Fahrzeuinspektion Detaillierte Inspektion zur Fehlererkennung

Bewertungen und Reputation

Die ATU München – Moosach genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Region. Das Unternehmen verfügt über beeindruckende 1290 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Meinung von 4/5. Diese hohe Bewertung unterstreicht die Zufriedenheit der Kunden und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Es ist offensichtlich, dass Kunden die Freundlichkeit und Kompetenz des Teams sowie die faire Preisgestaltung schätzen.

Fazit und Empfehlung

Die ATU München – Moosach ist ein zuverlässiger und professioneller Partner für alle Fahrzeugbedürfnisse. Die Kombination aus umfassenden Leistungen, modernster Ausstattung und einem kundenorientierten Ansatz macht sie zur ersten Wahl für Fahrzeughalter in München und Umgebung. Wir empfehlen Ihnen, sich über die Webseite autowerkstatt.atu.de umfassend zu informieren und einen Termin zu vereinbaren. Nutzen Sie die Gelegenheit, um die Expertise des Teams selbst zu erleben und Ihre Fahrzeuge optimal zu pflegen.

👍 Bewertungen von ATU München - Moosach

ATU München - Moosach - München
Andreas R.
5/5

War heute zum ersten mal dort . Wurde direkt bedient und das Auto repariert . Mitarbeiter sehr freundlich und der Preis völlig in Ordnung. Nicht überteuert.
Werde auf jeden Fall wieder hingehen.

ATU München - Moosach - München
S.O.S.
1/5

UPDATE vom 24.02.2025:

Ich erhalte einen Anruf von der Filiale München-Moosach (338), dass mein Fahrradträger nun zur Abholung bereitsteht! Im ersten Moment dachte ich: "Wow! Kaum schreibt man auf zwei Plattformen (Google/Trustpilot) eine negative Rezension, bewegt sich was", prima!

Vor Ort in der Filiale dann die Ernüchterung!!!

Der Träger (Neuwert 800,00 €) ist nach Aussage der Filiale "repariert" worden.

ERGEBNIS:
Es wurden lediglich 2 von 4 beanstandeten Austauschteilen ERSETZT! (KEINE Reparatur!)
Thule Art.-Nr. 1500052846 'Wheel Strap Kit'.
Die 2 beanstandeten 'Bump Buckle Kit' (Art.-Nr. 1500052847) waren immer noch die "alten".

Der Hammer kam dann beim näheren Betrachten meines "REPARIERTEN Fahrradträgers!!"

Bis auf die 4 reklamierten Ersatzteile wurde der Träger am 09.01.2025 in einem einwandfreien Zustand von mir in der Filiale abgegeben.

Der Träger, den ich HEUTE "repariert" zurückbekommen sollte, war ZUSÄTZLICH BESCHÄDIGT WORDEN!
Die Schäden lassen nur die Schlußfolgerung zu, dass dieser aus großer Höhe fallengelassen wurde und ohne weitere Maßnahmen einfach bei der Filiale angeliefert kam!
(Anm.: Qualitätssicherung? Wo? Wie? Wann?).

1. In Richtung auf die AHK schauend ist das LINKE Rad komplett gebrochen!

2. Der Rahmen und ein Halter für den Fahrradrahmen war mit Lackschäden/Kratzern versehen.

3. Dreckig, nur die Hälfte der Teile ausgetauscht UND den Träger maßgeblich beschädigt konnte ich meine "Reparatur auf Garantie" gleich wieder vor Ort lassen, damit die Ware erwartungsgemäß kundengerecht instandgesetzt und wieder ausgeliefert wird.

Mit dem Schreiben von der "Qualitätssicherung" bei A.T.U. kann ich dahingehend nur wenig anfangen, da weder ein Ansprechpartner, noch eine abteilungsbezogene Tel.-Nr. und auch keine entsprechende E-Mail Adresse für eine sachbezogene Reklamation (Nr. 4503380121809) im Schreiben angegeben werden.

In der KW 2 zu treuen Händen gegeben,
von der QS-Abteilung auf KW 13 vertröstet,
dann nach 7 Wochen in der KW 9 "abholbereit" mit eklatanten Beschädigungen wiederholt zur Reparatur gleich vor Ort lassen müssen.

Ob ich seitens A.T.U ggf. eine Entschädigung dafür erhalte, weil ich seit der KW 2 - bis heute - meinen Fahrradträger nicht nutzen kann, ohne Eigenverschulden?!

Den Serviceberatern vor Ort kann ich im Übrigen keinerlei Schuld zuschreiben! Die haben sich jederzeit verständnisvoll und hilfsbereit gezeigt, um am Ende ernüchtert festzustellen, dass ihnen die Hände gebunden sind.

Hat A.T.U aus der Vielzahl der negativen Bewertungen denn tatsächlich nichts gelernt?!

Augenscheinlich nicht.
---------

Hallo A.T.U

Direkt zur Sachlage:

Kauf eines Fahrradträgers THULE EASYFOLD XT 3 am 10.04.2024.
(Rech.-Nr. 40 0338 0621714 1)

Fahrradträger reklamiert (Auftrag 10 0338 1674250 2) am 09.01.2025 aufgrund defekter Austauschteile im Wert von 40,00 € bei einem Warenwert von 800,00 €!!

Lösung seitens A.T.U:
Der Fahrradträger MUSS zum Hersteller eingeschickt werden, damit 4 Austauschteile ersetzt werden können (defekte Teile abschrauben; neue Teile anschrauben - fertig!).

Dauer der "Reparatur": 4 bis höchstens 6 Wochen!
(Weil der Träger dafür eingesendet werden muss!)

A.T.U ist es doch tatsächlich nicht möglich, die Austauschteile zu bestellen, um diese vor Ort zu ersetzen. Eine Maßnahme, die selbst vom Kunden problemlos erledigt werden könnte.

Anrufe bei der Hotline = Vertröstungen, dass es noch andauert.
Anfrage per E-Mail am 09.02.2025 gesendet, ob der Fahrradträger schon zurück ist: Keine Antwort!

Stattdessen ein Schreiben per Post (Eingang am 22.02.2025) von der Abteilung Qualitätssicherung, dass ich den "reparierten" Fahrradträger in der KW 13!! abholen kann!
8 WOCHEN nach Auftragsabgabe und Einsendung - für 4 Austauschteile!!

Da ich von A.T.U. keinen Leihträger angeboten bekommen habe, stehe ich nun vor einem riesigen Problem! [....]

ATU München - Moosach - München
Felix P.
1/5

Wenn man nicht mindestens 300 Euro ausgibt, wird nichts repariert. Bei mir ist das Kurbelgehäuseentlüftungsventil abgebrochen. Der Ersatz und Einbau geht recht unkompliziert. Ich durfte eine Stunde warten um vom Werkstattmeister persönlich zu erfahren wie ach so kompliziert das alles ist und warte noch heute auf mein Angebot das ich sicher nicht bei ATU in Auftrag gegeben hätte.

ATU München - Moosach - München
DerSchnelle D.
1/5

Wirklich schlechte Erfahrung. Erst wurde anders als das was beim Kostenvorschlag ausgemacht wurde bei der Reparatur immer mehr Teile ausgebaut und sollten dann alternativlos teuer ausgetauscht werden. Dann wurden bereits teuer bezahlte Motor-Flüssigkeiten nicht nachgefüllt und es ist mir nur aufgefallen, da ich glücklicherweise noch vor Ort selbst nachgeprüft habe. Hier werde ich sicher nicht wieder kommen! Abzocke!

ATU München - Moosach - München
Ka Z.
1/5

Lebensgefährlich! (Bitte komplett lesen)
Ende März bin ich zu dieser ATU-Filiale gegangen, weil wir für unsere beiden Fahrzeuge neue Sommerreifen und bei einem Fahrzeug einen Service brauchten.

Die Reifen mussten bei beiden Fahrzeugen bestellt werden. Für ein Fahrzeug musste ich viermal hinfahren, da man immer wieder die Bestellung falsch angelegt hatte.
Mitte April konnte endlich bei einem Fahrzeug der Reifenwechsel stattfinden. Wir haben einen Termin ausgemacht, bei dem meine Frau warten und welcher maximal eine Stunde dauern sollte. Trotz mehrfachem Nachfragen vor Ort, bekam meine Frau nur die Antwort, dass es noch etwas dauert. Mach 3,5 Stunden hat man mich angerufen, dass man bald schließt und ich soll das Auto abholen, denn dieses ist schon seit 2 Stunden fertig. Ärgerlich für meine Frau, aber nicht lebensgefährlich.
Parallel bekam ich die Rückmeldung, dass die Reifen für das zweite Fahrzeug Ende April kommen würden. Auf Rückfrage, ob man zwischenzeitlich den Service machen könne, wurde ich auf den Reifenwechsel verwiesen. Ende April und zweimal im Mai war ich erneut vor Ort, um mich mach den Reifen zu erkundigen. Telefonisch sind alle Anrufe auf die Zentrale geleitet, wo man mir keine Antwort geben konnte. Den Service macht man, wenn die Reifen da sind.

Anfang Juni waren wir erneut vor Ort (immer noch mit Winterreifen und ohne Service, wobei ich woanders zwischenzeitlich zumindest das Öl habe wechseln lassen) und man teilte mir mit, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre. Die Rufnummer war korrekt, ebenso meine Mailadresse. Nun gut. Ich bekam heute (11. Juni) endlich einen Termin. Abholung war kurz vor 18 Uhr.
Ich habe mich ins Fahrzeug gesetzt und bekam direkt die Meldung, dass der Reifendruck bei allen vier Reifen nicht stimmt. Da ich los musste, hatte ich gedacht, dass es an der Reifendruckkontrolle lag und dann bin ich gefahren. Obwohl ich extra Reifengas bezahlt hatte, wollte ich auf dem Weg nach Hause an einer Tankstelle den Reifendruck selbst erhöhen, nachdem die Reifendruckkontrolle gezeigt hatte, dass weiterhin ein zu geringer Druck vorlag. Soweit bin ich aber nicht gekommen.
Ein Reifen war komplett platt und ich benachrichtigte den ADAC. Wäre ich auf die Autobahn gefahren, hätte es komplett anders ausgehen können. Telefonisch ist ATU natürlich nicht erreichbar.

Der benachrichtigte ADAC hat die Winterreifen wieder aufgezogen. Dabei wurde festgestellt dass keine Reifenmarkierung gemacht wurde, so dass weder eine Achse, noch Seite zugeordnet werden konnte. Meine Winterreifen sind somit wertlos. Die Reinigung der Radnarben, was auf der Rechnung vermerkt war, wurde nicht gemacht und ein weiteres Rad war dadurch nicht richtig befestigt und hätte sich jederzeit lösen können. Das hätte sehr böse ausgehen können. Ein loses Rad bei einem Fahrzeug ist definitiv lebensgefährlich!

Geht noch weiter. Anscheinend hat man beim Service ein falsches Diagnosegerät verwendet, so dass eine Störung auf dem Datenbus entstanden ist und das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann. Dazu war dann ein BMW-Service in der Nacht notwendig, sowie die nachfolgende Abschleppung durch den ADAC zu einer BMW-Werkstatt.

Heute am nächsten Tag habe ich bei ATU in der Zentrale angerufen und man teilte mir mit, dass ich keinerlei Auftrag an BMW geben darf, da man das Recht auf Nachbesserung habe. Ich soll nun dafür sorgen, dass dieses Fahrzeug von BMW zu ATU kommt? Sobald eine andere Werkstatt das Fahrzeug anfassen sollte, wird man sich dem nicht mehr annehmen.

Ich bin beruflich auf das Fahrzeug angewiesen und konnte heute schon wichtige Termine nicht wahrnehmen, was mich jeden Tag Geld kosten wird. Bei der Rückfrage auf einen Leihwagenanspruch wurde ich ausgelacht.

Leider muss man als Minimum einen Stern vergeben und wenn ich überlege, dass ich 1.500,-€ (für beide Autos) bezahlt habe und nun abwarten muss wie hoch der Schaden ausfällt, dann muss ich jegliche Professionalität hinterfragen.

Wenn jemand ein verkehrssicheres Fahrzeug haben möchte, dann sollte man diese ATU-FILIALE meiden.

ATU München - Moosach - München
Tadija K.
1/5

Reifenwechsel war in Ordnung aber dafür kann man den halben Tag einplanen für die Wartezeit, auch die Reifen Druck Sensoren wurden nicht gescannt das heißt wir mussten noch mal kommen und noch mal 2 Stunden plus warten, und immer heißt es ja wir können auch nichts dafür es ist momentan gerade die Hölle los!

Ein gut gemeinter Rat… weniger Aufträge weniger Wartezeit!

ATU München - Moosach - München
Christina
1/5

Schlechte Kommunikation

Hatte mein Auto wegen eines platten Reifens dorthin gebracht, anfangs auch alles okay, zur Sicherheit wurde direkt ein neuer bestellt, konnte das Auto direkt dort lassen. Reparatur dauert höchstens vier Tage. Paar Stunden später wurde mir mitgeteilt, dass man den Reifen nicht flicken kann (leider wurde kein Grund mitgeteilt) und sie jetzt den neuen Reifen bestellt haben - eigentlich schon am Morgen, dachte ich zumindest. Einen Tag später wurde ich innerhalb von drei Minuten dreimal angerufen, habe dann nach einer Stunde zurückgerufen und mir wurde gesagt, mein Auto ist fertig. Am nächsten Morgen dort wurde mir gesagt, das Auto ist nicht fertig, aber sie machen es sofort innerhalb von 15 min, wenn der Reifen da ist. Null Verständnis dafür, dass meine Tagesplanung dann nichtig war und ich viel zu spät in der Arbeit war. Nun habe ich weitere drei Tage später immer noch keine Rückmeldung. Anruf in der Zentrale ist umsonst, nur Warteschlange. Rückruf bei dem Mechaniker ergab, dass er mit seiner privaten Handynummer angerufen hat und schon im Feierabend ist - unprofessionell!

ATU München - Moosach - München
schwoses B.
5/5

Guter Service und sehr Preis-Leistung.

Besonders loben möchte ich Herr Eras und Herr Pablovic, die mir beide bei meinem Problem mit den Bremsen helfen konnten und dir mit einen sehr freundlich, zuvorkommend und kulanten Service bieten konnten. Am Ende vom Tag bin ich sehr zufrieden und gut gelaunt aus der Werkstatt gegangen und kann ATU Moosach weiterempfehlen.

War hier auch schon öfters auch zum Reifenwechseln und bisher immer zufrieden.

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