zeynep T.
1/5
Wir haben bei diesem Autohaus einen Volvo XC90 für 52.000 Euro gekauft. Im Kaufvertrag war festgehalten, dass zwei Schlüssel zum Fahrzeug gehören. Ich bin davon ausgegangen, dass jedes Fahrzeug standardmäßig mit zwei Schlüsseln übergeben wird.
Bei der Fahrzeugübergabe fehlte jedoch der zweite Schlüssel. Der Mitarbeiter Herr Sen erklärte uns, wir sollten den Schlüssel selbst bestellen, und der Betrag würde uns anschließend erstattet. Mein Mann bestellte daraufhin einen Ersatzschlüssel für 500 Euro. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme und wiederholter Erinnerungen an Herrn Sen wurden wir immer wieder vertröstet. Es hieß, er müsse mit dem Inhaber, Herrn Turabi, sprechen. Letztlich stellte sich heraus, dass dies nur Hinhaltetaktik war.
Als ich die Geduld verlor, entschied ich mich, direkt mit dem Inhaber Herrn Turabi zu sprechen. Leider war sein Verhalten äußerst respektlos und unhöflich. Er vermied den Blickkontakt, lief während unseres Gesprächs einfach davon, während ich ihm hinterherlaufen musste — als Kundin fühlte ich mich wie eine Bittstellerin behandelt. Anstatt das Problem zu lösen, verwies er mich zurück an Herrn Sen und sagte, ich solle mir das Geld von ihm holen, da er uns das versprochen habe.
Herr Turabi erzählte mir dann, dass das Fahrzeug ein Firmenwagen gewesen sei und der Schlüssel verloren gegangen sei, ohne dass ein neuer bestellt wurde. Später schickte er mir sogar ein Foto des Kaufvertrags, in dem plötzlich nur noch ein Schlüssel aufgeführt war — entgegen der ursprünglichen Vereinbarung, die zwei Schlüssel zusicherte. Nach langen Diskussionen bot er mir schließlich an, die Hälfte der Kosten zu erstatten, anstatt den vollen Betrag zu übernehmen, der uns zusteht.
Das Verhalten von Herrn Sen und insbesondere von Herrn Turabi war extrem unseriös. Es mangelte an Transparenz, Ehrlichkeit und Respekt gegenüber uns als Kunden. Die Kommunikation war chaotisch, und es gab keinerlei Bemühen, das Problem fair zu lösen. Die gesamte Erfahrung war enttäuschend und hat uns als Käufer das Vertrauen in diesen Händler genommen.
Aufgrund der mangelnden Kundenorientierung, der unseriösen Abwicklung und der respektlosen Behandlung, insbesondere mir gegenüber als Frau, kann ich dieses Autohaus absolut nicht empfehlen. Sehr schade, dass wir so eine negative Erfahrung machen mussten.