Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen

Adresse: Au-Ost 15, 72072 Tübingen, Deutschland.
Telefon: 70719798123.
Webseite: autoforum-tuebingen.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Autoforum Tübingen GmbH

Autoforum Tübingen GmbH Au-Ost 15, 72072 Tübingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autoforum Tübingen GmbH

  • Montag: 09:00–12:00, 13:30–18:00
  • Dienstag: 09:00–12:00, 13:30–18:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00, 13:30–18:00
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 13:30–18:00
  • Freitag: 09:00–12:00, 13:30–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Autoforum Tübingen GmbH: Ihr vertrauenswürdiger Autohändler und Kfz-Meisterwerkstatt

Die Autoforum Tübingen GmbH ist ein renommierter Anbieter von Neu- und Gebrauchtwagen. Das Unternehmen verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Fahrzeugen und bietet seinen Kunden eine kompetente Beratung sowie eine hervorragende Aftersales-Betreuung.

Einwandfreier Service von Anfang an

Ein zufriedener Kunde berichtet von seinem Kauf einer C-Klasse im September 2024. Der Erstkontakt, die Besichtigung und die Kaufabwicklung verliefen reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden. Dies unterstreicht die Servicequalität von Autoforum Tübingen.

Problemlösungskompetenz und Kulanz

Als Anfang 2025 ein Problem mit dem Fahrersitz auftrat, zeigte sich das Team um Herrn Ulmer äußerst engagiert. Das Auto wurde zu Mercedes in die Werkstatt gebracht und der Kunde erhielt einen kostenfreien Ersatzwagen. Durch diese Kulanz und den Einsatz der Mitarbeiter wurde das Problem schließlich behoben. Autoforum Tübingen zeigt sich hiermit als verlässlicher Partner in allen Fragen rund um das Automobil.

Barrierefrei und kundenfreundlich

Die Autoforum Tübingen GmbH verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was die Kundenfreundlichkeit des Unternehmens unterstreicht. Selbstverständlich werden auch Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert.

Positive Bewertungen und Empfehlung

Das Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business mit einer Durchschnittlichen Meinung von 4.5/5 Sternen. Diese positive Resonanz spiegelt die hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit wieder. Wir können Autoforum Tübingen GmbH daher uneingeschränkt empfehlen.

Kontaktieren Sie Autoforum Tübingen GmbH über die Website

Für weitere Informationen oder um Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, besuchen Sie bitte einfach die Website von Autoforum Tübingen GmbH.

👍 Bewertungen von Autoforum Tübingen GmbH

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
Tobi
5/5

Ich habe im September 2024 eine C Klasse beim Autoforum Tübingen gekauft.
Vom Erstkontakt über die Besichtigung sowie die Kaufabwicklung verlief alles super zufriedenstellend.

Anfang 2025 hat mein Fahrersitz angefangen, bei jeder Bewegung zu knarzen.
Das Team um Herr Ulmer hat sich dem Thema angenommen, das Auto zu Mercedes in die Werkstatt gebracht und mir in der Zeit einen kostenfreien Ersatzwagen zur Verfügung gestellt (ca. 150km ein Weg).
Das Problem konnte nun behoben werden.

So stelle ich mir die Aftersales Betreuung vor, vielen Dank nochmals !

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
Dominic
1/5

Wir haben uns am 11.11.2024 einen Mercedes C300de T-Modell angeschaut und haben dafür eine Anreise/Abreise von 260km in Kauf genommen.
Der Termin wurde 4 Tage vorher angekündigt, mit der Option einer Probefahrt.
Als wir ankamen konnte der Verkäufer das Fahrzeug nicht einmal aufschließen, da beide Funkbatterien leer waren. Ok, kann mal passieren. Auch die Nusslandschaft unter der Motorhaube, lässt zwar auf ein nicht gut gepflegtes und vorbereitetes Auto schließen, aber war kein Grund auf eine Probefahrt zu verzichten.
Zur Probefahrt:
Nach ca. 200 Metern hat uns dann auch schon die Reifendruckwarnung auf einen mangelhaften Reifendruck aufmerksam gemacht.
Die Bremsen, welche stark korrodiert waren, hatten eine mangelhafte Bremsleistung.
Zu allem Überfluss ging das Auto mitten auf einer Kreuzung in den Notlauf und nahm kein Gas mehr an. Nach mehrmaligem Neustarten gelang es uns dann wieder das Auto zurück auf das Gelände zu fahren.
Alles in Allem waren wir sehr enttäuscht, da wir ein, in unseren Augen, nicht verkehrstaugliches Fahrzeug trotz Voranmeldung vorgesetzt bekommen haben. Vielleicht beginnt guter Kundenservice erst jenseits der 100k € . Ein erneuter Besuch beim Autoforum Tübingen ist für uns allerdings ausgeschlossen.

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
__ Mosi __
5/5

Ich kann das Autoforum Tübingen nur empfehlen. Preis Leistung ist super. Das Team und Herr Ulmer selbst sind super. Wir kamen extra aus Köln und es wurde alles für einen reibungslosen Ablauf in die Wege geleitet.

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
Mustafa Ahadzada
5/5

Wir haben im Feb. 2023 einen Maserati Levante bei Herrn Ulmer und seinem Team erworben. Die Preis- Leistung, der Service und das Gesamtpaket waren fantastisch. Hier muss ich auch nochmals die Geduld und Expertise von Herr Ulmer loben. Kulanterweise gab es ebenfalls paar Goodies die man nicht erwartet hätte (Service/TÜV/Etc). Der Wagen wurde mit 48000km gekauft und hat nun 89000km und läuft wie am Tag der Mitnahme. Ich kann Autoforum Tübingen ruhigen Gewissens an alle Interessenten weiterempfehlen.

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
Manfred Elmer
5/5

Sowohl die Beratung als auch die Kaufabwicklung eines BMW wurden hoch professionell und seriös durchgeführt. Ein noch ausstehender umfassender Kundendienst wurde vom Autohaus 'unverhandelt' und anstandslos ebenso übernommen wie die TÜV-Abnahme. Prädikat uneingeschränkt empfehlenswert!

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
Funk Foliendesign
5/5

Die Firma Autoforum Tübingen ist nur zu empfehlen. Auf jeden Wunsch wurde eingegangen, und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Alle Termine wurden eingehalten, sehr kompetente Beratung von Herrn Vincenzo Lucanto. Einfach nur empfehlenswert!
Vielen Dank nochmal!

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
Petros Domouchtsis
3/5

Sehr freundlich, aber für mich persönlich kam ein Autokauf hier nicht in Frage. Ich hatte mich für einen Audi Q3 interessiert. Hatte das Auto dann während der Probefahrt untersucht und einige Mängle festgestellt. Ich möchte hier in keinster Weise dem Autohaus unterstellen, dass es die Mängel kannte und das Auto dennoch so verkaufen wollte. Aber das Verhalten des Verkäufers machte auf mich keinen guten Eindruck, weshalb ich vom Kauf abgesehen hatte. Folgende Mängel hatte ich festgestellt: 1.) Servicelampe hat geleuchtet: Aussage vom Autohaus=> das Auto stand 3/4 Jahr rum, wurde also nicht bewegt, warum dann einen Kundendienst durchführen? Tja, wenn die Bremsflüssigkeit 2015 zuletzt getauscht wurde (sichtbar am Aufkleber an der Fahrertüre), dann muss sie aber 2017 (alle 2 Jahre) wieder gewechselt werden, EGAL ob das Auto bewegt wurde oder nicht. Denn Bremsflüssigkeit zieht Feuchtigkeit über die Luft auch ohne dass die Bremsen verwendet werden!!! Das Öl wird auch ranzig. Nicht umsonst heißt es Service nach X km oder nach x Monaten. 2.) Es waren deutliche Spuren von Motoröl am Motorunterboden zu sehen. Laut Autohaus, ein Auto mit über 100 TKm ist nie dicht, ist für mich nur eine Ausrede. Ich hatte zuletzt einen Audi TT mit einer Laufleistung von über 225 TKm ohne Ölverlust. 3.) Im Motorraum war es links an den Rohren der Klimaanlage feucht und es roch nach Kühlmittel. Hier kam wenigstens vom Autohaus der Vorschlag Kontrastmittel einzufüllen, um festzustellen ob die Klimaanlage wirklich undicht ist. Sonst gab es aber wenig Entgegenkommen. Kann ja auch sein, dass dies Schäden waren die repariert wurden und anschließend keine Reinigung stattgefunden hat. Ich kaufe nicht oft ein Auto aber ich hätte jetzt von einem Autohaus erwartet, dass es versucht mit zu überzeugen, dass alles OK ist. Indem es zum Beispiel doch den nötigen Service bei einer Audi-Werkstatt durchführt. Wenn dann alles OK ist, hätte ich kein Problem das Auto zu kaufen. Aber stattdessen wurde mir vorgeschlagen mich selber darum zu kümmern und eine Werkstatt vor dem Kauf zu besuchen. Nochmal ganz deutlich, möchte niemanden etwas unterstellen. Hatte aber einfach nur aufgrund des Gespräches mit dem Verkäufer kein gutes Gefühl.

Autoforum Tübingen GmbH - Tübingen
Ludovic Weiss
5/5

C63S Coupé Edition One gekauft.
Alles super abgelaufen. Kompetent und effizient. Termin konnte sogar ausserhalb der Öffnungszeiten gemacht werden.

Junge Sterne Garantie konnte problemlos verlängert werden beim Hersteller.

Ich empfehle!!

Go up