Haben die Spekulationen über die geplante Low-Budget-Ausführung des iPhone 5S oder iPhone 6 nun ein Ende? Der US-amerikanische Zubehöranbieter Techdy hat erste Videos und Bilder des angeblichen iPhone lite veröffentlicht, das Anfang September in den Verkauf kommen soll.
Zurzeit steht Apple in Verhandlungen mit der koreanischen SK Telekom. Ein ranghoher Manager von SK Telekom ließ verlauten: Das günstige iPhone 5S oder iPhone 6 (Apple hat die endgültige Bezeichnung noch nicht festgelegt) könnte mit dem derzeit schnellsten Mobilfunkstandard LTE-Advanced ausgerüstet werden, die mit einer Downstream-Geschwindigkeit bis zu einem GBit/sek powert. Im Vergleich dazu schafft der 3G mit HSDPA+ maximal 7,2 Mbit/sek. Die SK Telekom wird zum Start des Netzausbaus Ende Juni zeitgleich das Samsung Galaxy S4 LTE-A anbieten, das bereits diese momentan schnellste Downstream-Technologie unterstützt.
Genaue Zahlen zum Endpreis liegen nicht vor. Der günstige Preis kommt größtenteils durch die Materialauswahl zustande, wobei die neue Version optisch gar keinen billigen Eindruck macht und auch kaum Unterschiede zum Vorgängermodell ausweist. Die Gehäuse bestehen aus Kunststoff und sollen ein deutlich angenehmeres Handgefühl als beispielsweise das Galaxy S4 vermitteln. Die User können sich vorerst zwischen knalligem Grün, Gelb oder Rot entscheiden. Die Farbpalette soll später noch erweitert werden. Nach Angaben der renommierten Apple-Informationsquelle NoWhereElse.fr soll das 4-Zoll-Display der 5S-Ausführung gleich groß wie beim iPhone 5 sein, lediglich die Hauptplatine soll anders angebrachte Befestigungspunkte aufweisen.
Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …
Wollen Sie immer aktuell bleiben? Unsere Gratis Handy App installieren …