Nachdem der Verkauf des Nexus One in den USA startete, können sich nun auch die deutschen Fans des Google-Phones freuen. Das Gerät soll ab Februar auch hierzulande erhältlich sein. Damit kommt das Nexus One früher als eigentlich erwartet in unsere Verkaufsregale.
Das Mobilfunkportal allaboutpones.nl verfügt über Informationen, die den Verkaufsstart des Nexus One in Deutschland für den Februar ankündigen. In den USA wird das Gerät bislang exklusiv von T-Mobile in Verbindung mit einem Vertrag angeboten. Wer das Nexus One vertragsfrei erwerben möchte, kann dieses bislang nur über den Google-Onlineshop erwerben. Dort wird es in den USA zum Preis von 529 Dollar im Angebot. Dafür ist es in jedem Netz und mit jeder SIM-Karte nutzbar. Sollte es demnächst auch in Europa im Google-Onlineshop angeboten werden, ist damit zu rechnen, dass der Preis, ähnlich wie in den USA, so um die 370 Euro liegen wird.
In Deutschland soll Vodafone die Exklusivrechte für den Verkauf des Google-Phones Nexus One besitzen. Den Angaben allaboutphones.nl zufolge soll das Gerät ab Februar in Verbindung mit dem Tarif „SuperFlat Internet“ für 149 Euro angeboten werden. Die Laufzeit wird üblicherweise bei 24 Monaten liegen.
Dass der Verkaufspreis des Nexus One recht hoch angesetzt wurde, ist derzeit in Fachkreisen ein großes Thema. Die Herstellungskosten des Gerätes wurden genau analysiert, sodass man zu dem Ergebnis kam, dass diese bei gerade mal 175 Dollar liegen. Die beiden teuersten Bauteile des Nexus One sollen der 1 Gigahertz Snapdragon Prozessor und das AMOLED-Display sein. Allerdings wurde ebenfalls festgestellt, dass die Kosten für die Herstellung eines iPhones ähnlich niedrig anzusetzen sind.
Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …
Wollen Sie immer aktuell bleiben? Unsere Gratis Handy App installieren …