Nach der Präsentation des neuen HTC Desire stand eine große Frage im Raum. Ist das Hochleistungsgerät auch in der Lage, Videos in HD-Qualität aufzuzeichnen? Das Geheimnis ist inzwischen gelüftet. Das Touchscreen Handy ist seitens der Hardwarekomponenten durchaus dazu in der Lage, erhält aber nicht die notwendige Softwareunterstützung. Ein FirmwareUpdate ist die Lösung.
Das HTC Desire ist ein weiteres Spitzenmodell, das der Hersteller demnächst am Markt platzieren wird. Das Touchscreen Handy kommt mit einem Hochleistungsprozessor und einer Spitzenausstattung. Als Betriebssystem hat man Android in der Version 2.1 gewählt. Doch leider reicht die Software nicht aus, um sämtliche Funktionen des Touchscreen Handys vollständig abzurufen. Die Rede ist von der bislang fehlenden HD-Fähigkeit des Gerätes. Die vorhandene Hardware wäre durchaus in der Lage, Videos in brillanter HD-Qualität aufzuzeichnen, doch die vorinstallierte Software unterstützt dies noch nicht. Ein Firmware Update soll dieses Manko schon bald beheben, sodass der Aufnahme von HD-Videos nichts mehr im Wege steht. Mit dem geplanten Firmware Update wird das Desire auch DivX-Unterstützung bekommen.
Vergleicht man das HTC Desire mit dem Google-Phone Nexus One wird schnell deutlich, dass das Desire mit einer moderneren Hardware ausgestattet ist. Allerdings kann auch das Nexus One punkten. Es erhält einen schnelleren Google-Support in Form von Softwarelösungen. Damit liegen die beiden Touchscreen Handys im direkten Vergleich beinahe auf gleicher Höhe.
Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …
Wollen Sie immer aktuell bleiben? Unsere Gratis Handy App installieren …