Bisher sind es nur Gerüchte, aber alles deutet darauf hin, dass Mobilfunkhersteller Nokia den Mobile World Congress in Barcelona dazu nutzen wird, die neuen Produktbezeichnungen und einige Neuentwicklungen zu präsentieren. Es wird erwartet, dass Nokia das neue Touchscreen Handy Nokia N8 vorstellen wird. Es soll ursprünglich als N87 entwickelt worden sein.

Bei Nokia wird sich Einiges ändern. Das geht bei den Produktbezeichnungen los und setzt sich in interessanten Neuentwicklungen fort. Der Mobile World Congress in Barcelona, der in der kommenden Woche beginnt, scheint die richtige Plattform zu sein, um die neuen Projekte vorzustellen. Die neuen Nokia-Modelle werden zukünftig in verschiedene Geräteklassen eingeteilt werden. Es soll C-, X-, N-, E- und S-Serien geben. Die Klassifizierung erfolgt je nach Ausstattung und Zielgruppe. So sind die Modelle der X-Serie besonders für junge Leute geeignet, da hier der Schwerpunkt auf Musik und Entertainment gesetzt wurde. Die Modelle der C-Serie sind eher Basisgeräte mit allen notwendigen Basisfunktionen. Die E-Serie ist speziell für den geschäftlichen Gebrauch konzipiert. Die N-Serie bringt High-End Geräte auf den Markt, und die S-Serie wird mit exklusiven und limitierten Modellen kommen. Alles deutet darauf hin, dass der MWC auch zur Präsentation des Nokia N8 genutzt werden soll. Das Touchscreen Handy soll mit einem 3,5 Zoll großen Display mit Multitouch-Unterstützung kommen. Außerdem wird es eine 12 (!) Megapixel Kamera besitzen und in der Lage sein, damit Videos in HD-Qualität aufzunehmen. Mit der integrierten HDMI-Schnittstelle können diese direkt am Bildschirm angesehen werden. Das N8 soll mit dem Betriebssystem Symbian 3 ausgestattet sein. Weitere Details wie Termine zur Markteinführung und voraussichtliche Verkaufspreise bleiben abzuwarten. Die kommende Woche wird jede Menge interessanter Informationen bringen.


Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Wollen Sie immer aktuell bleiben? Unsere Gratis Handy App installieren …



Rate this post

Von Touchscreen-Handy

Aktuelle Infos vom Smartphone und App Markt. Holt euch die App von touchscreen-handy.de und bleibt immer aktuell informiert.