Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach

Adresse: Santander-Platz, 41061 Mönchengladbach, Deutschland.

Spezialitäten: Auto-Leasingservice.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 59 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.2/5.

Ort von Santander Consumer Leasing Gmbh

Santander Consumer Leasing Gmbh Santander-Platz, 41061 Mönchengladbach, Deutschland

Santander Consumer Leasing GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Auto-Leasingservices. Das Unternehmen befindet sich an einer bequemen Adresse, Santander-Platz, 41061 Mönchengladbach, Deutschland. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was für Menschen mit eingeschränkter Mobilität von Vorteil ist.

Die Spezialität von Santander Consumer Leasing GmbH ist das Leasen von Fahrzeugen. Das Unternehmen hat bisher 59 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1.2/5. Es ist wichtig zu beachten, dass die Meinungen der Kunden variieren und die subjektiv sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Leasingservice für Autos sind, ist Santander Consumer Leasing GmbH eine gute Option. Das Unternehmen bietet professionelle Dienstleistungen und eine bequeme Lage. Darüber hinaus verfügt es über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

Um weitere Informationen zu erhalten, können Sie die offizielle Website des Unternehmens besuchen. Dort finden Sie detaillierte Informationen über die Dienstleistungen und Angebote von Santander Consumer Leasing GmbH. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website zu informieren und gegebenenfalls Kontakt aufzunehmen, um Ihre Fragen zu klären.

Kontaktieren Sie Santander Consumer Leasing GmbH über ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen zu erfahren.

Bewertungen von Santander Consumer Leasing Gmbh

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
Alessandra Boscheri
1/5

Leider ging es mir auch nicht anders, habe am 17.12. ein Leasing-Tesla abgegeben, wegen 3 Kratzern auf den Felgen (die vom Reifen abstehen! dh es geht gar nicht ohne Kratzer!) wurden mir 1800€ in Rechnung gestellt. plus noch weitere Dinge, insges. 3500€ Nachzahlung!! Ein Versuch Kontakt aufzunehmen war erfolglos, das Geld wurde einfach abgebucht. Ich hab jetzt einen Anwalt beauftragt, das Geld hab ich zurückgefordert und wir werden weiterschauen wie es endet. ich sehe es wirklich nicht ein, für 3 Kratzer den Preis von kompletten neuen Reifen zu bezahlen. Damit machen sie ihr Geld, und wir Endverbraucher werden abgezockt. Unverschämtheit!

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
Michael Wiesengrund
1/5

Unfassbare Abzocke und sehr schlechter Informationsfluss. Kann jedem Kunden, der einen Rechtsanwalt oder eine Rechtsschutzversicherung hat nur empfehlen, davon Gebrauch zu machen. Mein zurückgegebenes Leasing-Auto wurde über eine Versteigerung „verscherbelt“ (zu der ich keinen Zugang hatte, mir wurde das Auto zum deutlich höheren Rückkaufswert angeboten) Das von Santander in Auftrag gegeben Pseudo-Gutachten war eine Frechheit. Der Mindererlös wurde mir berechnet. Nach einem Jahr und mit Unterstützung meines RAW‘s musste ich „nur noch“ 2.000 Euro netto nachzahlen. NIE WIEDER Santander Consumer Leasing!!!

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
leo 0711
1/5

Wenn es die Möglichkeit geben würde gar keinen Stern zu vergeben, dann wäre jetzt das erste Mal, wo ich dies tun würde. Selten so eine schlechte Kundenbetreuung gesehen wie hier bei der Santander Consumer Leasing GmBh. Auf E-Mails wird nicht geantwortet und wenn man Mal jemanden am Hörer erwischt, dann kann man froh sein nicht beleidigt zu werden.

Reden wir Mal Klartext: Unser Leasing lief am 27.09 aus und wir haben den Wagen in einem top Zustand, mit wenigen Gebrauchsspuren, beim Autohaus abgestellt. Der dortige Dekra Prüfer war zu 100% darauf ausgelegt worden irgendwas belangloses anzukreiden, um noch Mal das Rest-Bisschen Geld rauszuholen, damit auch die Kosten des Gutachtens gedeckt werden und er + Santander Bank noch ein Mal ein Bisschen am Leasing verdienen.

Schluss endlich gab es eine festgestellte Wertminderung, welche natürlich zu entrichten ist. Seitens des Autohauses hieß es, dass der Papierkram samt Rücknahme-Protokoll an die Leasinggesellschaft übergeben wird, welche sich dann um den Rest kümmert.

Was passiert? Wir erhalten stillschweigend zwei Abbuchungen, eine weitere Leasingrate und irgendeine weitere Abbuchung, welche wir nicht identifizieren konnten. Auf Mails wird nicht geantwortet und die telefonische Erreichbarkeit über die Hotline ist mangelhaft. Wenn man dann Mal 30 Minuten Zeit hat am Hörer zu warten, erwischt man unfreundliche, unzufriedene und gar unprofessionelle Mitarbeiter, die kurz davor sind einen zu Beleidigen. Das war mit Abstand die schlimmste Hotline Erfahrung bis jetzt!

Für uns war es das aller letzte Mal, wo wir ein Auto über die Santander Consumer Leasing GmbH leasen. Es wird kein zweites, kein drittes und auch kein Zehntes Mal mehr geben. Dieser Leasinggellschaft kann man nicht vertrauen und sollte dringendst vermieden werden.

Beschwerde an die Verbraucherzentrale geht raus!

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
Silke Schmidt
1/5

Zum Ende des Leasingvetrags habe ich versucht, einen Rückgabetermin beim Autohaus zu bekommen, leider wurde ich in den nächsten Monat verschoben. Die Bank hatte keinerlei Interesse, mich zu unterstützen, eine fristgerechte Abgabe hinzubekommen, im Gegenteil, man war äußerst unfreundlich und möglicherweise nur darauf aus, eine weitere Leasingrate einziehen zu können. Sehr schlechter Service.

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
Kevin Kootsch
1/5

Ich kann mich den zahlreichen schlechten Kommentaren leider nur anschließen. Es werden weder auf Mails noch auf Anrufe reagiert. Die Leasing-Rückgabe war aus diversen Gründen (sprengt den Rahmen) eine Vollkatastrophe. Wir haben diverse falsche Endabrechnungsschreiben erhalten und es wurden nachweislich Falschabbuchungen vorgenommen. Ich kann von einem Leasing bei der Santander nur abraten.

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
Joachim M
1/5

Gehörig die Finger verbrannt mit der Santander Consumer Leasing GmbH – das blaue Wunder erlebt bei Leasingende vom Fahrzeug

Vermeintlich günstiges Fahrzeug bei CheckCars24 im Sommer 2021 geleast. Bei Abschluss des Leasingvertrags wurde ein kalkulierter Restwert von 33.800 EUR im Leasingvertrag vereinbart. Leasinggeber ist die rezensierte Bank hier. Die Santander hat ein Andienungsrecht im Vertrag und nahm das auch am Vertragsende war.

Im Herbst 2022 kam es zu einem Haftpflichtschaden, der Unfallgegner fuhr hinten in mein Fahrzeug rein und war auch ganz klar schuldig und die gegnerische Versicherung kam anstandslos für alle Reparaturkosten auf. Unfall wurde vor Ort polizeilich aufgenommen. Alles direkt im Leasinggeber Santander als Eigentümer gemeldet. Santander schreibt mir, dass sie sich als Eigentümer direkt mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzen werden zwecks Wertminderung. Ich als Leasingnehmer brauch mich um nichts weiter mehr zu kümmern. Fahrzeug wurde von der Fachwerkstatt repariert und ich habe auch nichts mehr von Stantander bis zur Rückgabe im Sommer 2024 gehört.

Bis dato hatte ich keine Probleme, die monatliche Leasingrate wurde stehts von Santander pünktlich zum 1. des Monats 3 Jahre lang abgebucht laut Vertrag.

Dann läuft der Leasingvertrag aus, Rückgabe im Sommer 2024, CheckCars hat ein vertragliches Vorkaufsrecht, angefragt für welche Summe Sie den Wagen ablösen möchten, da haut es einen dann um sage und schreibe nur noch für 22.000 EUR bekomme ich dafür. Das bedeutet: ich als Kunde muss die Differenz von 11.800 EUR zahlen !!! Habe den Verkauf an CheckCars24 abgelehnt, CheckCars verwies an Santander, die haben die Andienung gezogen und verlangen nun, dass ich den Wagen für den Restwert von 33.800 EUR abkaufen muss. Wenn ich die Summe nicht bezahle, dann wird das Fahrzeug höchstbietend versteigert und auch hier muss ich die Differenz zahlen. Das kann dann sogar noch weniger als die von CheckCars angebotenen 22.000 EUR sein und ich muss noch mehr zahlen.

Ich habe mehrmals versucht Santander telefonisch und auch per ausführlichen Mails zu erreichen, zwecks der Wertminderung welche vom Unfall gar nicht berücksichtigt wurde. Leider bekommt man immer nur Standard-Antworten zugesandt, dass der Restwert zu zahlen ist. Kein Mitarbeiter nimmt sich der Sache im Detail an und meldet sich deswegen persönlich bei mir.
Erst nachdem ich geschrieben haben zum Anwalt zu gehen, wegen der Wertminderung welche hier einfach versucht wir unter den Tisch fallen zu lassen, kommt etwas Bewegung.
Santander schreibt mir ernsthaft, ich hätte versäumt damals in 2022 ein Wertgutachten in Auftrag zu geben um die Wertminderung zu dokumentieren. Ich habe darauf hin das Schreiben von Santander 1:1 denen aus 2022 gesendet, wo Santander mir schreibt Sie kümmern sich direkt um die Wertminderung. Das heißt also, Santander kommt 1,5 Jahre später auf mich zu und verlangt von mir ich soll ein Gutachten in Auftrag geben? Bin aus allen Wolken gefallen.
Nach mehrmaligem Protest, dass nicht ich schuldig bin am Versäumnis der Wertminderung sondern Santander das verdaddelt hat und ich mir das nicht als Kunde gefallen lassen werde, schreibt mir Santander sie versuchen nun nachträglich bei der gegnerischen Versicherung eine Wertminderung zu beantragen, der Ausgang sei aber offen da es sein kann sei schon zu lange her und verjährt !!!
Ich musste den vollen Restwert bezahlen, nach langen hin und her per Mail und Telefon kam dann nachträglich tatsächlich ein Gutschrift von der Wertminderung an. Es halt sich also für mich etwas gelohnt hier hartnäckig dran zu bleiben. Manko: jedoch ohne einen Nachweis was die gegnerische Versicherung an Santander abgerechnet hat.

Nach der Zahlung bat ich um den Fahrzeugbrief schriftlich, Santander hat sich dann 4 Wochen Zeit gelassen mit den per Post zu übersenden!!! Dann kommt der als normaler Brief im Umschlag per Post an, ohne Einschreiben oder sonst trackbar bzw. versichert. Nicht auszudenken wenn der Brief auf dem Postweg verloren geht.

Hinterher ist man immer schlauer und kann daraus lernen.

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
Michael Schmelzer
1/5

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Rückgabe und Endabrechnung eines Volvo XC60 aus dem Jahr 2022, der über einen Zeitraum von 24 Monaten gewerblich über Santander geleast wurde, wie vom Autohaus vorgegeben.

Leider war die Kommunikation mit dem Rückgabe- und Abrechnungsservice äußerst unzureichend. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte durch eine Sub-Unternehmung, und es fehlte jegliche Dokumentation wie ein Übernahmeprotokoll sowie eine vorherige Ankündigung oder nachträgliche Bestätigung.

Die Endabrechnung erfolgte erst nach 2,5 Monaten und beinhaltete unerklärliche und inakzeptable Summen für angebliche Schäden. Diese Differenzen müssen nun gerichtlich geklärt werden.
Zum Hintergrund: Das Fahrzeug wurde vor der Rückgabe professionell aufbereitet.

Ich rate dringend davon ab, diesen Anbieter in Anspruch zu nehmen. Wer bereits einen laufenden Vertrag mit dieser Firma hat, sollte unbedingt ein eigenes professionelles Gutachten erstellen lassen und einen kompetenten Anwalt zur Unterstützung haben.

Santander Consumer Leasing Gmbh - Mönchengladbach
Timo Meyer
4/5

Ich habe die Bewertungen gelesen und einen Schreck bekommen, weil ich eine Kopie der Endabrechnung benötigte.
Die Telefonansage teilte mir dann direkt mit, dass es viele Anrufe gäbe und es zu langen Wartezeiten kommen könnte, also sollte ich gerne später anrufen oder in der Warteschleife bleiben.
Tatsächlich hatte ich dann aber nach einer Minute einen Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung am Telefon und mein Anliegen konnte zufriedenstellend gelöst werden.
Die Bewertung bezieht auf die telefonische Klärung meines Anliegens.

Go up